Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Seminare

Nach Anmeldung zu einem Seminar erhält der Seminarteilnehmer eine Anmeldebestätigung und die Rechnung per Email.

Die Seminargebühren sind bis 7 Tage vor Seminarbeginn zu überweisen.

Die Bankverbindung wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Während des Seminars erhält der Teilnehmer ausführliche Seminarmappen.

Sämtliche Unterlagen die der Teilnehmer von mir erhält sind ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht und unterliegen dem Copyright/Urheberrecht.

Bei Absage eines Seminars fallen folgende Stornogebühren an:

  • bis 2 Wochen vorher: kostenfrei
  • bis 7 Tage vorher: 50% der Kursgebühr
  • weniger als 7 Tage vorher: 100% der Kursgebühr

Sollte ich aus triftigen Gründen das Seminar nicht termingerecht abhalten können, stelle ich nach Absprache zeitnah einen Ausweichtermin zur Verfügung. Sollte das Seminars komplett abgesagt werden, werden die geleisteten Zahlungen unmittelbar erstattet.

Anwendungen und Massagen

Der Klient informiert mich bitte vor der Behandlung (am Besten direkt bei der Terminvereinbarung) über eventuell bestehende körperliche Gebrechen und gesundheitliche Störungen bzw. Einschränkungen.
Sollte sich erst im direkten Vorgespräch herausstellen, dass eine Massage aufgrund von Vorerkrankungen nicht erfolgen kann, besteht die Möglichkeit auf eine andere Anwendung zu wechsen.

Sollte ein gebuchter Termin kurzfristig (weniger als 24 Stunden) vor dem Termin abgesagt werden, behalte ich mir vor diesen in Rechnung zu stellen.

Kauf von Waren

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises mein Eigentum.

Nach Übergabe der Ware bitte ich den Käufer alles auf Vollständigkeit und Transportschäden zu prüfen. Bei eventuellen Mängeln bitte ich darum mich umgehend zu informieren.

Der Käufer hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die Ware zurück zu geben.

Vorraussetzungen ist, dass die Ware original verpackt und unbenutzt ist.

Die Kosten für eine eventuelle Rücksendung trägt der Käufer.